logo small

Exclusive Members Area

  • Recipes
  • Shopping guides
  • Exercise database
  • Exclusive articles
I.WANT.TO.BE.

Coaching the average to achieve exceptional results

Zeit effizient
Zeit ist Geld – spar daran so gut es geht

Online Coaching löst sich von den Einschränkungen persönlicher Termine. Plane dein Training wann und wo du möchtest. Ein geradliniger Ansatz um deine Ziele bestmöglich zu erreichen.

Spacer

Individuell
Es gibt keine universelle Wunderwaffe

Genau wie unsere Fingerabdrücke sind auch unsere Körper und unsere Lebensstile einzigartig. Training und Ernährung sollten daher stets auf die jeweilige Person zugeschnitten werden. Individuell angepasstes Training wird dir die besten Erfolge bescheren.

Evidenzbasierte Herangehensweise
Wissenschaft trifft auf Anwendung

Die Bayesian Methode kombiniert die neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse mit einer simplen und verständlichen Umsetzung. Ein Vorgehen im Stile der Bayesian Methode wird deine Ergebnisse maximieren.

Keine verrückten Diäten. Keine Bro-Science. Keine Wunderpille.

Erfahre mehr

Artikel

Nur 5% der Leute erreichen Ihre Fitnessziele

Was ist dein Ziel?
  • icon
    Baue Muskelmasse auf
    Bekomme endlich den Körper, den du dir seit jeher wünschst

    3×10,5×5, HIIT oder ein typischer Bro-Split? Alle Pläne haben eine Schwäche gemein: sie schenken deinem individuellen Körper keine Bedeutung. Wir werden deine persönlichen Charakterzüge sowie Stärken und Schwächen erfassen und analysieren. In Kombination mit fortschrittlichen Hilfsmitteln beschleunigen wir deinen Fortschritt im Studio.

  • icon
    Verlier die zähen Extra-Pfunde
    Bekomme einen Beach-Body

    Möchtest du die Extra-Pfunde verlieren, die sich über die letzten Monate angesammelt haben? Gewichtsreduzierung stellt körperliche sowie psychische Strapazen dar. Jede neue Diät verspricht die Wunderpille. Wir werden dem Rätselraten ein Ende setzen und uns auf das Wesentliche konzentrieren. Wir werden uns auf langfristigen Erfolg fokussieren indem wir eine gesunde Verhältnis zur Ernährung schaffen. Gewichtsverlust bedeutet vor allem eins: Geduld.

  • icon
    Vorbereitung für einen Wettkampf
    Erreiche deine Topform

    Um in Wettkampfform zu kommen, braucht es Ehrgeiz, Motivation und Hingabe. Wenn deine Vorbereitung nicht gut geplant ist, verschwendest du schnell deinen hart erarbeiteten Fortschritt. Ich werde dich durch den Prozess der Wettkampfvorbereitung führen.

  • icon
    Laufe ein Hindernis-Rennen
    Bestehe die härtesten Herausforderungen

    Tough Mudder, Spartan Race, oder Mud Masters – alle werden deine Ausdauer, Kraft und Willensstärke auf die Probe stellen. Wir werden dich sowohl physisch als auch mental widerstandsfähiger und stärker machen. In Kombination mit der richtigen Ernährung am Renn-Tag wirst du alle Hürden mit Leichtigkeit überwinden.

So werde ich dir helfen
Ernährungsplanung
Eine gesunde und flexible Herangehensweise

Die beste Diät wird dir nicht helfen, wenn du sie nicht dauerhaft befolgen kannst. Wir werden uns darauf fokussieren, einen nachhaltigen und gesunden Plan für dich zu erstellen. Denn nur ein Plan, der auch deine persönlichen Vorlieben berücksichtigt, wird dir langfristig helfen können.

Kraft-Training Periodisierung
Erziele langfristige Fortschritte

Du erhälst einen Trainingsplan, individuell ausgerichtet auf deine Stärken und Schwächen. Fortschrittliche Techniken und Progressions-Modelle garantieren, dass du so effektiv wie möglich trainierst.

Wöchentliche Anpassungen
Garantierter Fortschritt von Woche zu Woche

Ob über Skype, Facebook oder E-Mail – wir werden wöchentlich miteinander in Kontakt treten und Anpassungen vornehmen. Auf diese Weise schneiden wir dein Training und deine Ernährung immer wieder neu auf deinen aktuellen Lebensstil oder besondere Ereignisse zu.

Verantwortlichkeit
Objektives Feedback

Sobald wir eine externe Verpflichtung haben, sind wir motivierter unsere Ziele zu erreichen. Wenn du weißt, was du tun solltest, aber es dir an Eigenmotivation mangelt, dann wirst du durch die Rechenschaftspflicht und Verantwortlichkeit gegenüber deines Coaches profitieren.

Entwickelt für langfristigen Erfolg
Keine kurzfristigen Lösungen

Jedes Programm wurde entwickelt, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten. Du wirst alle notwendigen Informationen und Hilfsmittel erhalten, sodass du deine Entscheidungen selbstständig treffen kannst.

Bildung
Wissen ist der Schlüssel zum Erfolg

Alle Dokumente und Informationen, die ich dir zur Verfügung stellen werde, haben das Ziel dich auf einen Wissensstand zu bringen, der es dir erlaubt, deine eigenen, langrfristigen Entscheidungen zu treffen.

Trainer vs. Coach

Wieso Online Coaching ?

Viele Personal-Trainer werden mit dir eine Trainingseinheit absolvieren und anschließend einen Haufen Geld verlangen. Und all das, nur um dich dann mit deinen Zielen alleine zu lassen. Ein echter Coach bildet dich aus, hilft und garantiert dir, dass du deine Ziele erreichst. Die Möglichkeit online miteinander zu arbeiten, schafft eine effektive Alternative zu deinem örtlichen Förderprogramm, welche zudem oft durchschnittlich und überteuert sind. Des Weiteren hilft dir Online Coaching dabei, dich von der Verpflichtung eines festen Zeitplans sowie persönlichen Terminen zu lösen, da du fortan selbst entscheiden kannst, wo und wann du trainieren möchtest und wer dich coachen soll.

Genieße die Freiheit

WAS DU BEKOMMST

Als Klient wirst du folgendes erhalten:

  • einen individualisierten Trainings- und Ernährungsplan
  • wöchentliche E-Mail-Anpassungen und Aktualisierungen
  • Rezepte
  • Einkaufs-Hilfen
  • Zugriff auf exklusive Artikel
  • Flexibilität deinem eigenen Zeitplan zu folgen

Falls du in der Nähe von Mönchengladbach/Düsseldorf lebst, können wir ein Hybrid Coaching implementieren. Dies bedeutet, dass wir uns in wöchentlichen Abständen persönlich treffen, um deine Technik bestimmter Übungen zu verbessern.

Ist es das Richtige für dich?

AUF WEN IST ES AUSGERICHTET?

Online Coaching ist nicht für jedermann. Die bestmöglichen Erfolge werden wir erzielen, wenn das folgende Profil auf dich zutrifft:

  • Alter zwischen 16 und 50 Jahre
  • Typischer Bürojob
  • mindestens sechs Monate Trainingserfahrung im Fitnessstudio
  • Fitness macht dir Spaß
  • Du wertschätzt Ausbildung und Nachhaltigkeit
  • Du möchtest dich verändern und deine Ziele erreichen

Bereit dein Ziel zu erreichen?

Melde dich jetzt an und schöpfe dein gesamtes Potenzial aus!

Ein Integrativer Ansatz

Die Grundlage zum Erfolg
Bild
Fitness
Training kann ein unübersichtliches und verwirrendes Gebiet sein. Magazine und Blogs empfehlen immer wieder neue Programme bezüglich Muskelaufbau, Körperfettreduktion oder funktinalem Training. Du verzeichnest immer Erfolge mit diesen Plänen, hauptsächlich dank Anpassung und verbessertem Umgang mit den Übungen. Echter Fortschritt bleibt jedoch aus und so kann dir keiner dieser Pläne helfen, dein ganzes Potenzial auszuschöpfen. Mit wissenschaftlichen Methoden, die die Vorreiterrolle einnehmen, werden wir für dich ein individuell angepasstes Programm erstellen. Kombiniert mit der korrekten Progression und Periodisierung, wirst du schnell großartige und nachhaltige Ergebnisse erzielen.
Bild
Lifestyle
Fitness beginnt und endet nicht im Fitnessstudio. Wir wachsen nicht im Studio. Unsere Körper passen sich während der übrigen 23 Stunden an. Für maximalen Ertrag und um die Geschwindigkeit deines Fortschrittes zu erhöhen, werden wir uns darauf fokussieren, deinen Lebensstil sowie deine Gewohnheiten zu perfektionieren.
Bild
Nutrition
Nichts ist umstrittener als Ernährung. Solltest du dich low-Carb, high-Carb, low-Fett, high-Fett ernähren oder einer ganz anderen verrückten Diät folgen? Es gibt keine magische Formel und auch keine zauberhaften Lebensmittel, die du zu dir nehmen solltest. Genau wie das Training, funktioniert auf kurze Sicht jede Diät, indem sie kaloriendichte Nahrungsmittel aus dem Plan streicht. Jedoch sollte dies nicht das Ziel sein. Das Ziel sollte ein gesundes Verhältnis zur Ernährung sowie ein Plan sein, den du langfristig befolgen kannst. Die Ernährung treibt deinen Erfolg im Studio voran. Wenn deine Ernährung nicht gut strukturiert ist, wird sich deine harte Arbeit nicht vollständig bezahlt machen.
Zertifizierter Bayesian Bodybuilding PT
Rationale Philosophie trifft auf hardcore Bodybuilding

Hardcore Bodybuilding und Wissenschaft der Spitzenposition treffen auf den Bayesian Denkansatz. Mit der Bayesian Methode werden auf Grundlage der verfügbaren Informationen rationale Überzeugungen geformt. Die Anwendung aktueller Wissenschaft erzielt fortschrittliche Methoden, die sowohl den Muskelaufbau als auch die Körperfettreduktion maximieren, sodass du deine Bestform in der kurzmöglichsten Zeit erreichst.

Mehr…

SBS Academy Student
Ein neuer Standard in der Industrie

Shredded by Science ist die führende, evidenzbasierte Akademie für Personal-Trainer. Themen rund um Bodybuilding, Powerlifting und Coaching werden von einigen der genialsten Köpfe wie z.B. Dr. Eric Helms und Dr. Mike Zourdos gelehrt.

Mehr…

Meine Reise
Vom Fußball zum Stemmen schwerer Gewichte

Sport war schon immer ein großer Bestandteil meines Lebens.

Alles begann, als ich ein kleines, (hyper)aktives Kind war und Fußball spielte. Darauf folgten viele Sportarten, wie Grappling, MMA, Hindernisrennen und andere Ausdauer-Sportarten, doch nichts machte mir so viel Spaß wie der Kraftsport im Fitnessstudio. Dabei treibt mich besonders der kontinuierliche Kampf gegen sich selbst an. Doch eines muss ich zugeben :

Mehr…

Fitness and Health Management
IST Hochschule für Management

Ich strebe einen Bachelor in Fitness und Health Management an. In diesem Studium wird das fundamentale Wissen rund um Anatomie, Physiologie, Ernährung und Biomechanik vermittelt. Zudem beinhaltet es unterschiedlichste Zertifizierungen wie die Fitness-Trainer oder Personal-Trainer Lizenz und die Zertifizierung für Trainings-Ernährung.

Mehr…

Clients' words

WHAT THEY SAY
Referenzen Autor
I’ve always been into sports and had a solid understanding around exercise and nutrition. In countless talks and discussions he helped me fine tune my nutrition and vastly improved my performance at a tough mudder run.
Benjamin D.
Accountant
Referenzen Autor
One of the greatest thing I love about the coaching is the personal adaptation to my current life. With the guidelines I feel comfortable to make my own decisions without compromising the taste of my meals.
Highly recommend!
Katja W.
Head of Finance Department
Noch Fragen?

Schreibe mir gerne Nachricht!

Noch Fragen?

FAQ

Dieses Coaching ist für fortgeschrittene Anfänger entwickelt, die endlich ihre Ziele im Fitnessstudio erreichen wollen. Mein idealer Klient ist zwischen 16 und 50 Jahre alt und hat mindestens sechs Monate Trainingserfahrung sowie einen relativ regelmäßigen Lebensstil.

Nachdem du das unten stehende Anmelde-Formular ausgefüllt hast, werde ich mir deine Angaben ansehen und dich innerhalb von 1-3 Werktagen kontaktieren. Wenn du motiviert bist und ein freier Coaching-Platz zur Verfügung steht, können wir gleich anfangen!

Online Coaching kostet 99€ pro Monat. Hybrid Coaching beläuft sich auf 159€ pro Monat. Das Hybrid Coaching beinhaltet zwei persönliche Trainingseinheiten pro Monat, in denen wir deine Übungstechniken studieren und verbessern.

Ja! Als Student erhältst du 20% Rabatt. Lade einfach deine Studierenden-Bescheinigung im Anmelde-Formular hoch.

Das hängt ganz von deinen Zielen und deinen Ansprüchen ab. Ich empfehle aber ein Minimum von 3 Monaten, in denen ich dich coache, um Veränderungen herbei zu führen.

Nein, ich erstelle keine alleinstehenden Trainings- oder Ernährungspläne. Ein gut angepasster Ernährungsplan hängt immer auch vom Trainingsplan ab und umgekehrt. Damit du deine gewünschten Ziele erreichst, empfehle ich dir beides zur Verfügung zu stellen.

Nein. Du wirst einen gewissen Grad an Freiheit und Selbstständigkeit haben. Ich werde dir Lebensmittel-Richtlinien, Makros und Nahrungsergänzungsmittel-Empfehlungen zur Verfügung stellen.

Solltest du mein Programm ohne jeglichen Fortschritt einen Monat lang befolgt haben, werde ich dir dein gesamtes Geld zurück erstatten.

Ja! Wenn du in oder in der Nähe von Mönchengladbach/Düsseldorf lebst, werde ich dich durch deinen Plan leiten und deine Übungsausführungen verbessern.

5 % vom Umsatz werden gespendet. Als Klient entscheidest du, welche Organisation wir unterstützen.

Bereit dein Ziel zu erreichen?

Melde dich jetzt an und schöpfe dein gesamtes Potenzial aus!

logo small

Exclusive Members Area

  • Recipes
  • Shopping guides
  • Exercise database
  • Exclusive articles
I.WANT.TO.BE.

Coaching the average to achieve exceptional results

Time efficient
Save the most valuable asset in your life

Online Coaching releases the boundaries of scheduling and physical appointments. Time your Training when and where you like. A straightforward Approach to reach your Goals optimally.

Spacer

Individual
There is no one size fits all

Like our fingerprints our bodies and lifestyles are unique. Training and Nutrition should be customized and tailored to your individuality. Training according to your individuality will gain the most success for you.

Evidence-Based Approach
Science meets Application

Applying the Bayesian method to combine the latest scientific research with the most applicable and rational implementation. A Bayesian approach to maximize your results.

No Crazy Diet. No Bro-science. No Magic Pill.

Learn more

Articles

Only 5 % of people reach their fitness goals

What is your Goal?
  • icon
    Put on muscle mass
    get your long desired body

    3×3, 5×5, HIIT, or a typical bro split? All plans miss the obvious: your individual Body. We will analyse and assess your individual traits and potential, combined with advanced tools; we accelerate your progress in the gym.

  • icon
    Lose those extra pounds
    get in shape for the summer

    Want to lose the extra Pounds you have accumulated over the past months? Weight loss can be motional and emotionally taxing. Every new diet promises the Magic pill. We will take out the guesswork and focus on the fundamentals. We will focus on long-term success by adapting a healthy relationship towards nutrition. There is no quick fix to weight loss.

  • icon
    Compete in a show
    Get ready for your physique show

    Getting into peak condition takes time, dedication and effort.If your preparation is not set up well, you will waste a lot of your hard earned progress.  I will guide you in the process of getting in peak condition.

  • icon
    Run an obstalce race
    conquer the toughest races

    Tough Mudder, Spartan Race, or Mud Masters, all will challenge your endurance, strength, and willpower. We will make you tougher, stronger, and a willpower machine. Combined with the right race day nutrition, you will conquer every obstacle with ease.

setting you up for success

How I will help you
Nutrition Programming
A healthy flexible approach

The best diet can’t help if you cannot stick to it. We will focus on creating a sustainable and healthy plan for you. Creating a plan that suits your preferences will make you adhere in the long run.

Strength Training Periodization
Making progress in the long run

A training plan individualized and customized to your strength and weaknesses. Applying advanced techniques and progression models to ensure you are training most effectively.

Weekly Adjustments
Ensuring Progress from Week to Week

Via Skype, Facebook, or Email, we will have weekly feedback talks and adjustments, tweaking your training and nutrition to your current lifestyle and events.

Accountability
Objective Feedback

If you are accountable for your decisions to someone else, you are more likely to follow through. If you know what you should do, but never seem to do it, you will benefit from the responsibility and liability to your coach.

Designed for Long Term Success
No quick fixes

Every program is designed to ensure long-term success. You will get all necessary information and tools to ensure you can self-manage your decisions.

Education
Knowledge the key to success

All documents and information I will provide you have the aim to educate and equip you with the knowledge to make your own decisions in the long-term.

Trainer vs. Coach

Why online coaching

Many trainers will only guide you through a workout and charge a bucket full of money, leaving you alone with your goals after they made their profit. A coach will help, educate, and ensure you reach your Goals. The opportunity to work online will release the boundaries of being limited to your local talent pool, which is often mediocre and overpriced. Online coaching will release the barriers of scheduling and physical appointments. You can choose where and when you want to train and who you want to be coached by.

Enjoy the freedom

what you get

As a client, you will receive:

  • an individualized training and nutrition plan
  • weekly email adjustments and updates
  • recipes
  • shopping guides
  • access to exclusive articles
  • flexibility to follow your own schedule

If you live in the local area of Mönchengladbach/Düsseldorf, we can implement a hybrid coaching, where we meet up every other week to work on certain exercises techniques.

is it the right fit for you?

Who is it designed for?

Online coaching is not for everyone. We will get the most results if you fit the following profile:

  • Aged between 16 and 50 years
  • A typical office hero, working 9 to 5
  • At least 6 months lifting experience in the gym
  • Enjoy fitness
  • Value education and sustainability
  • You want to change and reach your goals

Ready to reach your goal?

Live up to your potential and apply for a coaching spot

An Integrative Approach

The foundation
Image
Fitness
Training can be a confusing topic. Every magazine and blog has a new muscle building/toning/functional program. You always get results with these plans, mainly due to the adaption and improved skill with the exercises, but no real progress. None can help you to fulfil your potential. With cutting edge scientific methods, we will design a customized program for you. Implemented with the right progression and periodization, you will get great results quickly and you can sustain them.
Image
Lifestyle
Fitness doesn’t start and end in the gym. We don’t grow in the gym. Our bodies adapt during the other 23 hours. To reap the most benefit, we will focus on improving your lifestyle and habits to accelerate your pace of achievement. Sleep, Stress, and many more factors influence how well you adapt to the gym. You won’t just improve your performance in the gym, but your overall performance throughout the day.
Image
Nutrition
Nothing is more controversial than nutrition. Should you go low carb, high carb, low fat, high fat, or follow any other crazy diet? There is no magic ratio or magic foods you should consume. As with training, any diet works in the short-term by eliminating calorie dense food. But that shouldn’t be the goal. The goal should be to sustain a healthy relationship to nutrition and a plan you can adhere to. Nutrition is the driver for progress in the gym. If your nutrition isn’t well-structured, you won’t get all the benefits from your hard work.
Certified Bayesian Bodybuilding PT
Rational Philosophy meets hardcore bodybuilding

Hardcore Bodybuilding and cutting edge Science meets the Bayesian way of thinking. The Bayesian method is a tool to form rational beliefs, based on the available information. Apply current science to create advanced tools to maximize muscle mass and fat loss to get to your greatest physique in the shortest time possible.

Read more…

SBS Academy Student
Setting a new standard in the industry

Shredded by Science is the number one leading Evidence-Based Academy for Personal Trainers. Covering topics around Bodybuilding, Powerlifting, and coaching, taught by some of the greatest minds, like Dr. Eric Helms and Dr. Mike Zourdos.

Read more…

My Journey
From soccer to lifting heavy things

Sport has always been a big part of my life.

It started as a small (hyper), active child on the soccer pitch, followed by various other sports, like Grappling, MMA, obstacle races, and other endurance sports, but nothing was as awesome as lifting weights in the gym. The constant battle against yourself drives me in the gym. But to be honest: …

Read more…

Fitness and Health Management
IST University of Applied Sciences

I am pursuing a bachelor’s degree in Fitness and Health Management. This major lays the fundamental knowledge around anatomy, physiology, nutrition, and biomechanics. It also includes various certifications, like fitness trainer licence, personal trainer licence, and exercise nutrition certification.

Read more…

Clients' words

WHAT THEY SAY
testimonial author
I’ve always been into sports and had a solid understanding around exercise and nutrition. In countless talks and discussions he helped me fine tune my nutrition and vastly improved my performance at a tough mudder run.
Benjamin D.
Accountant
testimonial author
One of the greatest thing I love about the coaching is the personal adaptation to my current life. With the guidelines I feel comfortable to make my own decisions without compromising the taste of my meals.
Highly recommend!
Katja W.
Head of Finance Department
Any Questions?

Feel free to ask!

Any Question?

FAQ

This coaching is designed for intermediate trainees, who want to achieve their long-chased goals in the gym. My ideal Client is between 16-50 years, with at least 6 months’ experience in the gym, and a somewhat regular lifestyle.

After filling the application form below, I will review your intake and get in contact with you within 1-3 business days. If there is a coaching spot free and you are committed to achieve your goals, then we are ready to roll.

Coaching is monthly. Online coaching will be 99€/month. Hybrid coaching will be 159€/month. Hybrid coaching includes two personal training sessions per month to assess and improve your exercise techniques.

Yes! As a student, you will receive a 20% discount. Just upload your student ID in the form.

It depends on your goals and ambition.

I recommend a minimum of 3 months of coaching to implement the changes.

No, I don’t create stand-alone training or nutrition plan. A well-customized nutrition plan will always complement the training plan and vice versa. To achieve your desired results, I prefer to provide both.

No. You will have a certain degree of freedom and autonomy. I will provide you with food guidelines, macros, and supplement recommendations.

If after following my program meticulously for a month and you haven’t progressed at all, I will refund all your money.

Yes! if you live in or around Möchengladbach/Düsseldorf, I will guide you through your plan and help you to improve your exercise execution.

5% of all proceeds will be donated to charity. As client you can choose which foundation we should support.

Ready to reach your goal?

Live up to your potential and apply for a coaching spot